Rücksendungen
Rücksendungen einfach gemacht
Skeki schreibt Service groß!
Sie entscheiden, wie Ihre Retouren organisiert wird.
Sie wollen den Umtauschartikel schnell haben?
Sie wollen so wenig Geld hin- und hersenden wie möglich?
Die Entscheidung liegt bei Ihnen - wir möchten, dass Sie zufrieden sind.
Retouren |
schneller |
Standard |
Nur |
Zurücksenden |
Sie senden die Ware zurück |
Sie senden die Ware zurück |
Sie senden die Ware zurück |
Umtausch? |
Geben Sie eine neue Bestellung auf und bezahlen Sie, die Umtauschbestellung wird versendet |
Erteilen Sie einen Umtauschauftrag und bezahlen Sie den eventuellen Wertunterschied oder die neue Fracht
|
|
Retouren- |
Wir erhalten die Retoure, prüfen sie und erstellen eine Gutschrift
|
Wir erhalten die Retoure, prüfen sie und erstellen eine Gutschrift und buchen diese als Bezahlung gegen den Umtauschauftrag
|
Wir erhalten die Retoure, prüfen sie und erstellen eine Gutschrift |
Zahlungsabgleich |
Wir senden Ihr Guthaben zurück |
Wenn der Wert des Umtauschauftrags kleiner als die Gutschrift ist: |
Wir senden Ihr Guthaben zurück |
Vorteile |
Sie müssen nicht auf die Umtauschbestellung warten, bis Ihre Rücksendung bearbeitet wurde |
Sie müssen die Umtauschbestellung nicht bezahlen, sondern verwenden stattdessen das Guthaben aus der Retoure |
|
So klappt Ihre Rücksendung:
Schritt 1 Bitte prüfen
Bitte prüfen Sie, ob die Voraussetzungen für eine Rücksendung vorliegen:
Die Ware ist
- unbenutzt und unbeschädigt
- und nicht länger als zwei Wochen in Ihrem Besitz
Wenn Sie später retournieren wollen, klären Sie das bitte mit uns ab.
Im Regelfall sind wir sowohl bei Fristen als auch bei Formvorschriften kulant.
Für Fragen oder Beratung zum Umtausch benutzen Sie einfach den Button "Retoure anmelden" weiter unten.
Schritt 2 Retoure anmelden
Bitte melden Sie die Retoure bei uns an.
Sie müssen das nicht und wir nehmen Ihre Retoure selbstverständlich auch ohne Anmeldung an, aber es erleichtert den Ablauf und das Lager ist informiert.
Teilen Sie uns mit:
- was kommt zurück?
Eventuell den Rückgabegrund, das hilft uns sehr. Vielen Dank. - Austausch oder reine Rückgabe?
- Wenn Austausch: den bzw. die Tauschartikel
Einfach auf den Knopf "Retoure anmelden" klicken - Dankeschön!
Schritt 3 Retoure vorbereiten
Damit alles klappt, bitte:
- Legen Sie eine formlose Nachricht bei mit Anweisungen für Ihre Retoure
- Wenn es ein Austausch ist, überweisen Sie bitte die Versandkosten.
Leider stellen uns die Paketdienste den erneuten Versand in Rechnung. - Bei einer Rückgabe teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung mit.
Haben Sie mit PayPal oder Kreditkarte bezahlt, können wir direkt über PayPal erstatten.
Rücksendelabel kaufen?
Sie können auf dieser Seite ein Rücksendelabel kaufen.
In vielen Ländern sind Paketdienste sehr teuer.
Wir wollen diese Kunden vor Kosten schützen, in dem wir ein Retourenlabel, praktisch zum Selbstkostenpreis, anbieten.
Es geht ganz einfach:
- Sie wählen unten die Rücksendung aus Ihrem Land aus
- bestellen und bezahlen
- wir senden Ihnen ein Label für den Rückversand
Wenn es ein DHL Label ist, dann können Sie es nicht nur in den Filialen abgeben, sondern auch bei jedem DHL Fahrer, z.B. wenn Sie selbst eine Sendung durch DHL empfangen.
Wichtig: SIE entscheiden zu 100% wie Sie Ihre Retoure zurücksenden!
Wir haben kein kommerzielles Interesse diese Label zu verkaufen, es ist ein reiner Service.
Schritt 4 Retoure absenden
Die Sendung frankieren und adressieren an:
Skeki GmbH
Officium Fugger
Fuggerstr. 35
10777 Berlin